Hauptseite

Aus MakerSpace
Version vom 6. Juni 2017, 10:18 Uhr von Lulu (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo des MakerSpace an der HN

Willkommen auf dem Wiki des MakerSpace der Hochschule Niederrhein. Der MakerSpace wurde im Herbst 2016 eröffnet, befindet sich aber weiterhin in der Ausbauphase. Wenn du dich für das Projekt interessierst, so melde dich bitte bei den Mitarbeitern.

Aber zunächst, was ist überhaupt ein MakerSpace? Unser MakerSpace an der Hochschule Niederrhein ist eine offene High-Tech-Werkstatt mit dem Ziel, Studenten und Privatpersonen industrielle Produktionsmittel zur Herstellung von Einzelstücken zur Verfügung zu stellen. Damit möchten wir den "Spieltrieb" fördern und den experimentellen Umgang mit Technik unterstützen. Dieser Wiki soll die wichtigsten Informationen über unsere Werkstatt zusammentragen und bündeln.

Um einen Überblick über die vorhandenen Seiten zu erhalten, werden zunächst alle Seiten hier verlinkt. Die Struktur des Wikis wird sich sicherlich noch ändern... Rot markiert sind Seiten, die noch nicht vorhanden sind, aber noch geschrieben werden sollten (z.B. von dir).



Über den MakerSpace der HNR
Öffnungszeiten, Zugangsregeln und weitere aktuelle Informationen
Veranstaltungen

Projekte

Workshops
Mitarbeiter
Ausstattung
Linksammlung
Wunschliste
Ordnungen

Hilfeseite
Netzwerk